Crowd Control
Kaufmann/frau im E-Commerce

"DTS ist ein sehr menschliches Ausbildungsunternehmen. Hier wird nicht nur darauf geschaut, was geleistet wird, sondern auch die Person dahinter wird als solche wahrgenommen. Die Ausbilder und Kolleg*innen sind alle sehr sympathisch und die Kommunikation untereinander gestaltet sich sehr offen. Man merkt, dass sie alles geben, um uns eine vollumfängliche und lehrreiche Ausbildung zu bieten."

Florian Rathmer

Auszubildender (Kaufmann im E-Commerce) im 1. Jahr

"Bei DTS hatte ich das Gefühl, dass auf mich geschaut wird, dass ich als Person wahrgenommen werde. Ich habe nie das Gefühl alleine gelassen oder vergessen zu werden. Die Ausbilder*innen sind schon einfach echt super herzlich und motiviert, das Beste für uns rauszuholen."

Kira Hermes

Auszubildende (Veranstaltungskauffrau) im 2. Jahr

"Die Ausbildung bei DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG macht besonders, dass man in viele verschiedenen Abteilungen/Bereiche Einblicke gewinnen kann. Die Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen ist in allen Bereichen sehr freundschaftlich und man muss sich mit seinen Problemen nicht allein gelassen fühlen."

Julia Janssen

Auszubildende (Veranstaltungskauffrau) im 3. Jahr

Das sind wir

Regional, flexibel und vielseitig

Seit über 30 Jahren betreuen wir unterschiedlichste Veranstalter, zum Beispiel die Kölner Philharmonie und den 1. FC Köln, den Kunst!Rasen oder die Beethovenfeste in Bonn, den Aquazoo Löbbecke oder auch das düsseldorf festival!.

Wir bilden aus

Seit über 15 Jahren ist DERTICKETSERVICE.DE Ausbildungsbetrieb und hat bisher mehr als 50 junge Menschen erfolgreich ins Berufsleben geführt. Fünf Ausbilder*innen und viele Ausbildungsbeauftragte, sorgen dafür, dass unsere Auszubildenden alle für ihren zukünftigen Beruf notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten erwerben.

Blick aus unseren Büroräumlichkeiten im Herzen von Köln
Kölner Dom

Das bieten wir

  • Einen mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb

  • Einen attraktiven Arbeitsplatz mitten im Herzen von Köln, sehr gut erreichbar mit Bus und Bahn

  • Erfahrene, motivierte Ausbilder*innen und Ausbildungsbeauftragte

  • Strukturierte, praxisbezogene Wissensvermittlung

     

  • Vielseitige Einblicke in den Veranstaltungs- und Ticketmarkt

  • Diverse individuelle Vorteile, z. B. JobTicket im VRS, JobRad

IT-Kollege im Einsatz

Das lernst du bei uns

  • Digitale Geschäftsmodelle und -prozesse
  • Onlineshop-Management
  • Vorbereitung und Durchführung von Maßnahmen des Online-Marketings (z. B. Social Media)
  • Planen und Optimieren der Customer Journey
  • Analyse von Nutzerverhalten
  • Durchführung von Kundenwertanalysen

 

 

Das bringst du mit

Eine bewusste, informierte Entscheidung für den zukünftigen Beruf

Gute Schulbildung (Abitur oder sehr gute FOR)

Affinität zum E-Commerce

Kaufmännisches Interesse und Verständnis

Gute EDV-Kenntnisse

Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft

Offenheit und Teamfähigkeit

Zielstrebigkeit und Motivation

So bewerbt Ihr euch bei uns

Bitte schickt uns Eure Bewerbung für den Ausbildungsplatz Kaufleute im E-Commerce (bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen als PDF) gerne über unser Jobformular.

Zum Jobformular

Mehr Infos zur Ausbildung

Für mehr Informationen zum Ausbildungsberuf besucht auch gerne die entsprechende IHK-Seite!

Wenn ihr mehr über den Ausbildungsberuf Kaufmann/frau im E-Commerce bei DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG erfahren wollt schreibt an bewerbung@derticketservice.de.