Krankmeldung/Ticketversicherung

Null Risiko im Krankheitsfall!

Bei DERTICKETSERVICE.DE gekaufte Eintrittskarten haben die Versicherung inklusive. Wenn Sie krank sind und Ihr Ticket deshalb nicht nutzen können, schreiben wir Ihnen den vollen Kartenwert für Ihre nächste Bestellung gut.

Aber: Bleiben Sie trotzdem gesund!

Die Regeln

Die DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG (DTS) erstattet ihren erkrankten Plus-Kunden den kompletten Preis ihres Tickets inklusive aller gezahlter Gebühren aus Gründen der Kulanz und Kundenfreundlichkeit ohne rechtliche Verpflichtung unter den nachfolgend genannten Voraussetzungen als Punkte auf Ihrem Plus-Konto:

  1. Sie können infolge von Krankheit die gebuchte Veranstaltung* nicht besuchen.

  2. Sie sind spätestens seit dem Zeitpunkt der Bestellung zum Veranstaltungstag Plus-Kunde und haben Ihr Ticket telefonisch oder online bei kölnticket.de, bonnticket.de, westticket.de, einem unserer Partnershops oder einer von uns betreuten Tickethotline (der Absender auf der Bestellbestätigung ist DERTICKETSERVICE.DE) gebucht.

  3. Bitte teilen Sie uns Ihre krankheitsbedingte Verhinderung bis spätestens vier Stunden vor der Veranstaltung, für die das betreffende Ticket gekauft wurde, schriftlich oder telefonisch mit:
              ○ www.koelnticket.de/krankmeldung
              ○ www.westticket.de/krankmeldung
              ○ www.bonnticket.de/krankmeldung
    • oder telefonisch unter einer der folgenden Rufnummern:
              ○ 0221 - 280 27170
                 Mo-Fr: 08:00 bis 20:00 Uhr
                 Sa: 09:00 bis 18:00 Uhr
                 So und Feiertags: 10:00 bis 16:00 Uhr
    • oder per Post:
               ○ DERTICKETSERVICE.DE GmbH & Co. KG
                 - Stichwort Krankmeldung -
                 Postfach 102223
                 50462 Köln

  4. Anschließend übersenden Sie uns an die oben genannte Postadresse eine ärztliche Bescheinigung (Attest) ohne Diagnoseangabe, die Ihre Erkrankung für den Zeitpunkt der Veranstaltung nachweist (im Original oder in Kopie) sowie das nicht entwertete Originalticket der Veranstaltung, die Sie nicht besuchen konnten; Attest und Originaltickets müssen spätestens vier Tage nach Zugang Ihrer oben genannten schriftlichen Mitteilung über Ihre Verhinderung bei DTS eingegangen sein.

*Eventreisen sind von der Möglichkeit der Krankmeldung ausgeschlossen.